UweImortBlog

Wölfe …

2 Kommentare

In gemütlicher Runde kann man einiges erleben. Nach dem Mittag haben wir im kleinen Kreise die:

„Werwölfe von Düsterwald“ gespielt. Eine Kollegin schlug das lustige Gesellschaftsspiel vor. Viele ließen sich auf ein Probespiel überreden, so saßen als bald ca. 10 Personen im Stuhlkreis beisammen.
Und es ist natürlich nicht nur bei einem Probespiel geblieben. 😉

SPIEL:

Eine Art Räuber und Gendarmenspiel, bei dem jeder eine geheime Karte erhält, die ihn zu Werwolf oder Jäger macht. Keiner weiß vom anderen, was er für eine Karte besitzt. Abwechselnd müssen alle gemeinsam die Augen schließen und nur die Wölfe dürfen sie wieder öffnen, um ein Opfer zu suchen (das dann ausscheidet). Anschließend öffnen alle wieder gemeinsam die Äuglein. Nun gilt es für die Jäger anhand von Geräuschen und Kombinationsgabe herauszufinden, wer des Nachts die Opfer holt. Alle Spieler stimmen gemeinsam ab, wessen Karte zur Kontrolle aufgedeckt wird, ein Wolf zu sein. Jeder darf Hinweise hinzusteuern. Die Werwölfe versuchen natürlich den Verdacht von sich abzulenken.

Nur die Wölfe kennen sich untereinander, da sie sich bei der Auswahl der Opfer sehen. So kommt es des Öfteren vor das sich die Jäger untereinander dezimieren. Es gewinnt die Fraktion, jene zum Ende übrig bleibt. Durch einen großen Überschuss an Jägern, auf 10 Waldmänner kommen in der Regel 2 Werwölfe, kein einfaches Unterfangen. Das Spiel ist natürlich noch mit einigen Zusatzregeln gewürzt, sodass die Chancen noch ein wenig ausgeglichen werden. *RRRRrrrrr*

Für die meisten war das Spiel neu, Spaß gab es trotzdem. Auch wenn man sich in das Spiel erst einmal hineinversetzen musste. Die Regeln gestalten sich so einfach, dass nach einer Runde keine Probleme mehr bestehen. Unblutig blutig, originell und auf jeden Fall aufschlussreich. Für die nächste lange Mittagspause gibt es auf jeden Fall schon einen Plan.

Advertisements

Autor: Imort

Mitten im Leben, dabei wenn es sich lohnt.

2 Kommentare zu “Wölfe …

  1. Und, hast du wieder auf unschuldig getan und alle hereingelegt? 😀

Hier bitte deinen Kommentar eingeben.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s