UweImortBlog

Kopfgeld

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt Filme und es gibt Filme. Über die einen wird diskutiert, über einige gelacht, viele taugen nichts und sind verschwendete Lebenszeit aber nur ganz wenige entsprechen einer ganz besonderen Kategorie, der Kategorie: GEHEIMTIPP.

image

Kopfgeld – Perrier’s Bounty ist so ein Streifen. Obwohl der Film recht unbekannt ist hat er alles was gute und anspruchsvolle Filme benötigen. Angefangen von einer guten, nicht vorhersehbaren Story bis hin zu den ideal besetzten Schauspielern. Ein Film wie ein Faustschlag mitten in die sprichwörtliche Fresse, im Haifischbecken von Kleingangstern, Drogendealer und der Kreditmafia. Mag man als Zuschauer denken das ein paar gebrochene Knochen sehr unangenehm seien, sind sie in diesem Film noch das geringste Übel.

Dem Film steht der irische Charme, wie auch der bitter böse Galgenhumor. Zeigt er doch, das es IMMER noch schlimmer kommen kann und es trotzdem für alle Probleme eine … endgültige Lösung gibt. Alle Charaktere gewinnen binnen kürzester Zeit eine ungewöhnliche Tiefe. So umgibt auch alle Schurken des Filmes ein gewisser Flair, so muss der Zuschauer auch sie ins Herz schließen. Chillian Murphy als Pechvogel Michael der versucht sein verkorkstes Leben wieder auf Kurs zu bringen gibt sich ein perfektes Stelldichein mit Domhnall Gleeson (liebenswerter Kleindealer), der großartigen Jodie Whittaker, Liam Cunnigham, dem grandiosen Jim Broadbent(Daddy) und Brendan Gleeson als abgedreht cooler Gansterboss. Da sitzt jede Zeile, jeder Kommentar ist mehrdeutig und rabenschwarz ironisch. Nach „Brügge – sehen und sterben“ & „The Gard“ hätte ich nicht gedacht das mich Brendan Gleeson noch einmal mit seiner schau spielerischen Leistung der Art überraschen könnte. Ein echter Tipp für alle die auf anspruchsvolle, schürfende und ideal inszenierte Gangsterkomödien stehen. Und wir alle wissen danach … was wirklich ein Scheiß-Tag ist.

Advertisements

Autor: Imort

Mitten im Leben, dabei wenn es sich lohnt.

Hier bitte deinen Kommentar eingeben.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s