UweImortBlog

Plattencrash

Hinterlasse einen Kommentar

Manche Dinge sind einfach nur ärgerlich. So geschehen, ganz aktuell bei mir zu Haus, ohne ersichtlichen Grund und ohne Vorankündigung.
Am Vorabend des letzten Wochenends habe ich meinen Rechner noch benutzt. Als ich den PC am folgenden Morgen hochfahren wollte begrüßte mich nur noch ein schwarzer Bildschirm.
Bis auf ein starten des BIOS kein Lebenszeichen mehr.

Nach Fehleranalyse und gefühlten 1 000 000 Flüchen und Verwünschungen, (ich bin mir sicher jeder kennt das) steckt nun eine neue Festplatte im Gehäuse und der Computer schnurrt wieder alt bewährt.

image

Dank regelmäßiger und rechtzeitiger Sicherung sind mir keine Daten verloren gegangen. Bis auf einen kleinen Schrecken und ein Loch im Portmonai ist von der Geschichte nichts zurück geblieben. Derweil versuche ich die alte, defekte 1,5 TB Platte zu retten. Mal schauen was das Medium nach meiner Intensivbehandlung verlauten läßt.

So etwas ist Technik die begeistert und versteht Lust und Laune zu verbreiten.

Autor: Imort

Mitten im Leben, dabei wenn es sich lohnt.

Hier bitte deinen Kommentar eingeben.

