UweImortBlog

Drachen

9 Kommentare

DRACHEN

Beim Thema Drachen mögen alle unterschiedlich denken. Während sich die einen wehleidig an den letzten Besuch der Schwiegermutter zurück entsinnen,  schwelgen andere in abenteuerlichen Fantasy-Storys. Wieder andere verweisen auf die Fragwürdigkeit dieser Geschöpfe, während naturverbundene Zeitgenossen ihr Wissen zu Echsen und Krokodilen zum besten geben.

Für mich bedeutete Drache in der letzten Woche, das ich der Anfrage eines Freundes nachkomme und den Zeichenstift schwinge. Und da mehrere Freunden angefragt haben warum ich hier kaum Kreatives bzw. Zeichentechnisches präsentiere.

Vom ersten Entwurf,

image

über die erste Skizze,

image

bis hin zur fertigen Zeichnung.

image

Mit dem fertigen (Graphit, Aquarellbuntstift und Kreide) -Bild bin ich der Bitte eines Freundes hoffentlich zufriedenstellend nachgekommen. Das Bild ergänzt nun ein Paar, zwei Drachen die quasi Rücken an Rücken stehen.

Mir selbst gefällt die feine Schuppenmaserung, die auf dem Foto leider der einfachen Handy-Auflösung zum Opfer fällt. Original bleibt halt Original.

Autor: Imort

Mitten im Leben, dabei wenn es sich lohnt.

9 Kommentare zu “Drachen

  1. Das sieht super aus, ich bin schon riesig auf das original gespannt und hoffe das ich auch den passenden rahmen dafür bekomme^^

    Vielen Dank dafür

  2. Ich würde auch gerne beide Bilder vereint bewundern dürfen 🙂 Dieser „Teil“ sieht astrein aus 🙂 Ein großes Lob an den Künstler !!!

  3. Hallo lieber Uwe, ich bestaune heute deine Werke. Auch wenn der Drache schön gezeichnet ist, hast du dich in späteren Bildern um einiges gesteigert. Ich hoffe dieser Jerra hat diesem Bild einen ordentlichen Platz spendiert.

    • Vielen dank, natürlich geht mit den vielen Zeichenversuchen auch eine gewisse Entwicklung einher. Scheinbar zum Positiven, was mich besonders freut. Heute würde ich sicherlich einiges anders machen. Doch sind es die Fehler die mich weiterprobieren lassen.

    • Noch hängt es leider nicht an der Wand, da ich bisher noch keinen wie ich finde passenden Rahmen habe aber da wir ja bald in eine neue Wohnung umziehen wird es da mit ziemlicher Sicherheit seinen Platz finden 🙂

Hier bitte deinen Kommentar eingeben.

