UweImortBlog

WEISSE WEIHNACHTEN?

Hinterlasse einen Kommentar

WEISSE WEIHNACHT?

Wo ist er hin? Nachdem es in den letzten Wochen immer wieder besinnlich rieselte, fehlt nun jede Spur der kalten Pracht. Zwar konnten wir im Ruhrgebiet gute zwei Wochen lang eine ordentliche Schneedecke verbuchen, doch kurz vor Weihnachten fällt nur noch in jede Ritze kriechender Nieselregen. Keine Spur mehr einer natürlicher Portion Festtags – Deko.

image

NUR NOCH FÜNF TAGE,

besteht noch eine Chance auf weiße Weihnachten? Der Wetterbericht versteht sich aktuell nicht auf das Thema Aufmunterung aber die Hoffnung mag ich trotzdem nicht aufgeben. Trotz all dem Ärger den Matsch, Feuchtigkeit, Schmutz und sonstige Unbequemlichkeiten bei klirrender Kälte mit sich bringen, wohnt einem heiligen Abend in Weiß immer ein ganz besonderer Zauber inne. Die magische Ruhe, den ein Puderzuckerüberzug der Landschaft mit sich bringt spürt man um so deutlicher. Weihnachtliche Stille mit einem Mikrofon messbar, im Herzen bei anderen Personen oft am Gesichtsausdruck abzulesen. Verdammt, ich habe richtig Bock auf verschneite Weihnachten. Natürlich bin auch ich ein Fan von Sommer, Sonne, Strand und Wärme, doch für diesen einen Abend sei mir dieser Wunsch gestattet.

Ein paar Appetithappen gefällig?

image

image

Advertisements

Autor: Imort

Mitten im Leben, dabei wenn es sich lohnt.

Hier bitte deinen Kommentar eingeben.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s