UweImortBlog

Video ?

Hinterlasse einen Kommentar

Warum so wenig Videos?

Am 24.12.2012 hatte ich ein Video in meinen Blog gesetzt. Die Reaktionen waren recht unterschiedlich. Teilweise hatte ich schon selbst mit den Personen gesprochen oder via Mail geantwortet. In den letzten Tagen wurde ich wieder angesprochen. Nun packe ich dieses Thema in den Blog, fasse die wichtigsten Anfragen und User-Kommentare unten zusammen.

>> LINK ZUM VIDEO <<

Einige Fragen:
...warum führst du kein Video-Blog/Tagebuch?

Das ist ein ganzer Haufen Arbeit. Wenn ich mir vorstelle alle paar Tag oder ein mal in der Woche so etwas aufzunehmen, wird mir ganz anders. Videobeiträge hebe ich lieber für besondere Anlässe auf.

Wieso sind nicht mehr Filme von dir im Blog?

So schön bin ich ja auch nicht, oben genannter Grund (Aufwand) kommt hinzu. Außerdem muss Alltägliches bewältigt werden. Z.B. Geldfluss, Freunde, Hobbys, Wohnung und zu guter letzt benötige ich Freiraum für mich selbst. Freie Zeit ist rar und muss sorgsam verwaltet werden, jede Minute ist einmalig.

...und wie lange hast du daran gesessen?

Die Videoaufnahmen (Schnitt, Nachbearbeitung, Kommentare…), incl. Erklärtext waren eine Arbeit von 2-3 Tagen.
Hinzu kam noch die Weihnachtsüberraschung/ Traumreise. Erstellen des Textes, Kabelgedöns, einsprechen, schneiden, Geräusche und Musik heraussuchen, abmischen, abschließende Nachbearbeitung und ins Netz stellen haben gute 2 Wochen Lebenszeit beansprucht. Uff – das war wirklich anstrengend. Für die Special – Edition benötigte ich noch ein CD-Cover. Drucken, schneiden, CDs brennen, Präsente einkaufen, alles verpacken und zur Post bringen. Solche Aktionen werden also selten erfolgen.

Dann gab es Rückmeldungen zum Video selbst:
...ist ja total witzig, hast du die Einblendungen im Video selbst geschrieben?

Ja, alle Kommentare im Video sind von mir und waren ursprünglich gar nicht geplant. Als ich das Video fertig geschnitten sah, dachte ich mir das es ein wenig Humor vertragen könne. Den hab ich durch die Kommentare eingebracht.

Du wirkst da so brav...

*lacht* Ich hab Stunden in der Maske gesessen. Nein, ganz im Ernst, es war Weihnachten und es sollte halt etwas Besonderes werden. Klar das ich nicht wie Nachbars Lumpi vor der Wurmkur auf dem Stuhl hocke. *hust* Kurzum, ich wollte es mir mit dem Christkind nicht verderben.

... guggst ständig wo hin aber nicht in die Kamera.

Dies ist mein erstes Video überhaupt. Trotz fehlender Filmerfahrung hatte ich mein bestes gegeben. Den langen Erklärtext konnte (und wollte) ich natürlich nicht auswendig lernen, also habe ich vom Bildschirm abgelesen. Das schaut dann manchmal etwas abwesend aus. Ich habe aber mit der Betonungen gespielt und nicht monoton gebrabbelt. Das finde ich erheblich wichtiger, denn sonst besteht die Gefahr das Zuschauer vor dem Video einschlafen. Bei zukünftigen Videos werden aufwendige Erklärungen sicherlich nicht von Nöten sein und ich werde freies Sprechen üben.

 Ist das ernst gemeint, das klang wie Astro- TV?

JAAAA ich meine NEINN *lach* , sicherlich war das Video ernst gemeint. Auch wenn witzige Kommentare darin eingebunden waren. Wer das rote Paket im Beitrag anklickt wird merken das es das Traumreise-Video tatsächlich gibt. Und alle die sich für die Spezial-Edition der Traumreise eingetragen haben werden bestätigen können das sie ein solches Päckchen nach Haus geschickt bekommen haben. *lach*

Ist der Hammer wie bekommst du das so toll hin...

Meine Antwort: Weil ich es gern mache, weil ich Spaß daran habe und weil es mir gut tut. Natürlich wird es nicht jedem gefallen aber ich denke jeder hier wird merken das ich gerne Artikel für den Blog erstelle. Meine kreative Ader  probiert gern neues aus, das ist mit den Blog-Projekten möglich. Wenn das Ergebnis jemand gefällt tut das ganz gut. Ich komme mit ein wenig Anerkennung ganz gut über die Runden. 😉

Damit sollten die meisten aufgelaufenen Fragen beantwortet sein. Danke für euer Feedback.

Autor: Imort

Mitten im Leben, dabei wenn es sich lohnt.

Hier bitte deinen Kommentar eingeben.

