UweImortBlog

Tierisch eingekauft

Hinterlasse einen Kommentar

Der letzte Beitrag liegt schon einige Tage zurück. Gesundheitliche Unpässlichkeiten sorgten dafür das ich das Bett hüten musste. Einige geplante Projekte standen hinten an und warteten seither auf ihre Umsetzung. Dies bin ich nun angegangen und habe

tierisch eingekauft!

Die Vorbereitungen laufen. Am 05.2.2013 berichtete ich aus dem Tierheim (LINK). Ein neuer, tierischer Mitbewohner soll(te) es sein. Nach einigen Überlegungen habe ich mich für Kaninchen entschieden. Nun galt es die Voraussetzungen für diese Familienvergrößerung zu schaffen.  Zu diesem Zwecke habe ich tierisch groß eingekauft. Groß nicht im Sinne eines hohen Geldbetrages, wobei es sich auch bei der Kaufsumme um kein Taschengeld handelte. Groß war vor allem der…

wpid-2013-02-02-14.18.55.jpgKäfig.

Rund 100 cm x 100 cm machten mir hartnäckig Probleme, trotz helfender Hand von Alina. Selbst im abgebauten Zustand wollte die Kompaktwohnung für Hoppelhasen nicht durch die Heckklappe in das Wageninnere. Anstrengende Umbauarbeiten folgten, Flüche über die filigrane Millimeterarbeit schallten. Die Seitentüren erwiesen sich als rettende Lösung. Letztendlich ließ sich das Behältnis unter Aufbietung der Muskelkraft hinter die Vordersitze zwängen. Streu und Heu fanden knapp bemessenden im Fußraum des Beifahrersitzes platz. Selbst hinter dem Lenkrad wurde es eng für mich. Die Sitze mussten bis ganz nach vorn geschoben werden, mit entleerten Lungen und eingezogenem Bauch trat ich die Heimfahrt an.

Fortsetzung folgt…

Autor: Imort

Mitten im Leben, dabei wenn es sich lohnt.

Hier bitte deinen Kommentar eingeben.

