UweImortBlog

Tierische Auswahl

Hinterlasse einen Kommentar

Tierische Auswahl…

gab es im Tierheim Recklinghausen. Seit einiger Zeit überlege ich neue, tierische Mitbewohner bei mir auf zu nehmen. Zwischen Elefant, Hund, Katze, Maus, Sittich u.s.w. habe ich mich mittlerweile für eine Spezies entschieden. Kaninchen sollen es werden, so viel steht fest. Außerdem stand mein Entschluss Tiere aus dem Heim zu holen. Einen große Behausung (Artikel: Tierisch eingekauft) habe ich bereits angeschafft.

Anfang Februar wurde ich beim Tierheim Recklinghausen vorstellig. (Artikel Tierisch umgeschaut) Leider waren nur Weibchen erhältlich. Da sich diese in einer Gruppe selten untereinander vertragen und kein Männchen verfügbar war trat ich den Heimweg unverrichteter Dinge an.
Ein Tier allein stand nie zur Debatte, einzeln gehalten werden sie unglücklich und krank, meist mangelt es an Aufmerksamkeit und Abwechselung. Wer von uns möchte schon gern allein in einem kleinen Käfig leben?

Im Tierheim bat man um ein wenig Geduld. Man versicherte mir das in einigen Wochen sicherlich neue Tiere eintreffen würden. Eine Wartezeit mit der ich leben konnte.

HEUTE

Einige Wochen später stehe ich wieder auf der Matte. Man erinnert sich an mich und bittet mich freundlich herein. Neugierig werfe ich einen Blick auf die neuen Hoppler. Doch seht selbst:

Das Video zeigt die vielen Stupsnasen und treuen Augen die auf ein neues Heim warten. Nun gilt es eine Entscheidung zu treffen, eine Mütze voll Schlaf soll dabei helfen. In Kürze werde ich aktiv werden und zur Tat schreiten.

Fortsetzung folgt …

 

Die Tierheimvideos  >>VIDEO 01<<   +   >>VIDEO 02<< findet ihr hier.

Zur Information: Die Videoaufnahmen wurden mit dem Tierheim Recklinghausen abgesprochen und genehmigt.

Autor: Imort

Mitten im Leben, dabei wenn es sich lohnt.

Hier bitte deinen Kommentar eingeben.

