UweImortBlog

Tierische Mitbewohner

Hinterlasse einen Kommentar

Ab sofort habe ich…

tierische Mitbewohner.

Der angekündigte Zuwachs ist eingetroffen. 3 kleine Kaninchen sind in den bereitstehenden Käfig (Beitrag vom 21.03) eingezogen. Im Video seht ihr für welche kleinen Hoppelnasen ich mich letztendlich entschieden habe. Mit meinem Kameramann Dominic schlug ich erneut im Tierheim auf. In Bild und Ton hielten wir fest wie Kahn, Prinzessin und Schisser aus dem Hotel Tierheim ausgezogen und bei mir eingezogen sind.

Kastriert und geimpft, bei Zuwachs aus dem Tierheim kann man sicher sein ein gesundes Tier zu erhalten. Neben vielen Infos zu den einzelnen Tieren bekommt man auf Wunsch auch Tipps zu Haltung, Pflege und Ernährung. Ich muss sagen das ich dort besser beraten wurde als in jeder Tierhandlung die ich bisher besucht habe. Ein dickes Lob an die Mitarbeiter vom…

>> Tierheim Recklinghausen <<

Viele Städte verfügen über ein eigenes Tierheim. Egal ob Hund, Katze, Chinchilla, Schildkröte, Meerschweinchen oder oder oder. Die unterschiedlichsten Tiere warten dort auf ein neues Zuhause. Alle paar Tage findet ihr dort neue Tiere jeden Alters und jeder Spezies. Gebt bitten den Tieren im Heim vorrangig die Chance auf einen lebenswerten Platz, noch bevor ihr durch den Kauf in einer Tierhandlungen nur für weitere Nachzüchtungen sorgt. Die vielen Herzchen im Heim aber dennoch ohne richtige Bleibe leben müssen. Tiere im Heim sind entgegen einiger Gerüchte weder gestört noch anderweitig beeinträchtigt. Es sind kleine Seelen deren Schicksal es nicht ihnen nicht vergönnt hat einen beständigen oder zuverlässigen Besitzer zu finden. Gebt Tieren im Heim eine Chance, wer von uns würde schon gern einen Teil seines Lebens in einem Heim verbringen?

In regelmäßigen Abständen werden nun Berichte zu den Dreien folgen. Ich halte alle Interessierten auf dem Laufenden.

Die Tierheimvideos  >>VIDEO 01<<   +   >>VIDEO 02<< findet ihr hier.

Das Tierheimvideo >>VIDEO 03<< findet ihr hier.

Zur Information: Die Videoaufnahmen wurden mit dem Tierheim Recklinghausen abgesprochen und genehmigt.

Autor: Imort

Mitten im Leben, dabei wenn es sich lohnt.

Hier bitte deinen Kommentar eingeben.

