UweImortBlog

Kunstmark

Hinterlasse einen Kommentar

Kunstmarkt…

in Herten. Dieser liegt zwar schon einige Tage zurück, dennoch gibt es einiges vom Pfingstwochenende zu berichten.

Die tolle Sonne am Pfingst-Montag konnte ich trotz Feiertag nicht genießen. Aus mir unerfindlichen Gründen war tief aus meinem Inneren lautes Gegrummel zu hören. Ich hatte mir den Magen gehörig verdorben. So fiel der Montag samt meinen Ausflugsplänen flach.

SAMSUNG

Ambiente

SAMSUNG

Ameisen

SAMSUNG

Marzipan Pomfrit

Wieder auf den Beinen, zog es mich am Sonntag vor die Haustüre. Auch wenn das Wetter alles andere als verlockend schien, folgte ich dem Vorschlag einer Bekannten. Sie warf als Aktivität eine Erkundungstour über den Kunstmarkt in Herten ins Rennen. Kurz entschlossen zogen wir von leichten Schauern begleitet samt Hund durch das kreative Angebotswirrwarr. Nebst Fantasie geschwängerten Ambiente war auch die Currywurst/Pommes aus Marzipan zu finden. Geckos und Ameisen (Bild) in gigantischen Größen gaben sich ein Stelldichein mit Leder, -Holz, -Glas und Töpfereiständen.

SAMSUNG

Alles aus Holz….

SAMSUNG

Teekannen für jeden Geschmack

SAMSUNG

Glas in Hülle und Fülle

SAMSUNG

Skulpturen

Deko, Textilien, selbst aus Wachs konnte man Kreatives erspähen. Gut eingepackt waren die kurzen Regengüsse kein Problem. Nette Unterhaltungen untereinander, mit anderen Marktbesuchern und Standbesitzern sorgten zusätzlich für ein gelungenes Erlebnis. Zur Belohnung kehrten wir zum Schluss im nahe gelegenem Schlosskaffee ein. Eine riesige Auswahl an Torten und Kuchen begrüßte uns gleich am Eingang. Für in Kauf genommene Regengüsse und körperliche Strapazen landete Kaffee und zwei mal Birne Helene auf unseren Tellern. So schön können Sonntage sein.

SAMSUNG

Unsere Birne Helene

Autor: Imort

Mitten im Leben, dabei wenn es sich lohnt.

Hier bitte deinen Kommentar eingeben.

