UweImortBlog

Hörspiele Teil 3 – Kostenlose Hörspiele

2 Kommentare

In den ersten Beiträgen der Hörspielserie versprach ich den Lesern kostenlose und legale Hörspiele. Nach den ARD Radiotatort-Hörspielen in Teil 2, lege ich nun eine ganze Reihe an Links nach. Einige der Hörspiele sind in vielen Läden erhältlich und für einen nicht unbeträchtlichen Betrag käuflich zu erwerben. (Z.B. das Wallander-Hörspiel aus dem Hörverlag – 12.95 €).  In diesem Fall handelt es sich um ein Einsteiger – Schnupper – Download – Angebot, zur Wallander Serie. Besetzt mit hochkarätigen Sprechern und einem hollywoodverdächtigen Sound.  So sollen Neukunden auf diese Produktionen aufmerksam gemacht werden.

Alle Links sind absolut legal, niemand begeht eine Straftat, durch einen Download der hier angegebenen Links. Ganz im Gegenteil, bei den kostenlos zu Verfügung gestellten Hörspielen handelt es sich um Werbung. Die Firmen selbst wollen auf diesem Wege auf ihre Produktionen aufmerksam machen. Deren herunterladen ist ausdrücklich erwünscht.

Wie ihr vielleicht feststellen werdet, es handelt sich bei allen unten aufgeführten Links um Hörerlebnisse der Spitzenklasse.

HSP Blog Logo  Teil 3

Kostenlose Hörspiele
CENTRALIA
Tarantino hätte seine helle Freude.
Thriller um eine Geisterstadt und
einen nicht alltäglichen Sheriff
... TOP!

LINK: CENTRALIA

.

MEIN EIGEN FLEISCH UND BLUT
Der größte Teil der Weltbevölkerung
ist ausgelöscht. Die Toten kehren
zurück ... TOP!

LINK: MEIN EIGEN FLEISCH UND BLUT...

.

GHDE100

Eine gute Adresse, für ansonsten recht teure Hörspiele.

Hennig Mankell - KOMMISSAR WALLANDER
Der berühmte, schwedische Kommissar
in einem neuen Abenteuer ... SPITZE

LINK: KOMMISSAR WALLANDER 

&

PERRY RHODAN Verschiedene Hörspiele
aus dem PR Universum, der auflagen-
stärksten SciFi Serie.

LINK: PERRY RHODAN 

&

LADY BEDFORT
Miss Marpel lässt grüßen, eine robuste
Rentnerin ermittelt.
LINK: LADY BEDFORT

&

SCHBIDUU...UH
Die Kinderserie um das Popkorngespenst
aus den 80'ern, Folge 12 kostenlos.

LINK: SCHUBIDUU...UH (12) 

&

WDR
Hörspiele aus dem Rundfunk, welcher für
grandiose Produktionen steht. Darunter
Krimis, Grusel, SciFi, Dark Mysterie,
LIVE Storys und mehr.

LINK: WDR HÖRSPIELE

Weitere Plattformen …

Podcast

Natürlich darf auch der deutsche Podcast.de nicht fehlen. Dort finden Hörer ein ständig wechselndes Angebot an Nachrichten, Berichten, Hörbüchern und Hörspielen.

.

PODCAST
Musik, Nachrichten und Hörspiele -
Radio/podcast.de lässt wirklich keinen
Wunsch offen. Allerdings muss man via
Schlagworten suchen.
LINK: PODCAST.de

.

LAST.FM
Online-Radio, das einige Hörspielsender
beinhaltet. Suchworte dazu sind  z.B.
Hörspiel, Hörbuch, Oliver Rohrbeck,
Scotland Yard ... oder gebt einfach den
Namen des Hörspiels ein das gesucht wird.
LINK: LAST FM RADIO

Mehr zum Thema Hörspiel dann im nächsten Teil dieser Blog Serie. Ich werde interessante Serien und Einzelhörspiele vorstellen. Außerdem werde ich in loser Folge immer wieder auf kostenlose Hörspiele hinweisen. Bis dahin, viel Spaß beim stöbern unter den oben aufgeführten Links.

Weitere Folgen der Hörspiel Blog-Serie …
HÖRSPIELE TEIL 1- Jugendhörspiele
HÖRSPIELE TEIL 2 – ARD Radiotatort
HÖRSPIELE TEIL 3 – Kostenlose Hörspiele
Advertisements

Autor: Imort

Mitten im Leben, dabei wenn es sich lohnt.

2 Kommentare zu “Hörspiele Teil 3 – Kostenlose Hörspiele

  1. Toll formuliert und interessant

    • Habe deinen Kommentar leider erst heute im Spam-Ordner gefunden. Darum meine späte Antwort.
      Danke für dein Lob. Da Hörspiele zu meinen liebsten Hobbys gehören, schreibe ich besonders gerne darüber. Es ist auch schon ein weiterer Artikel dazu fertiggestellt.

      Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen diesen zu veröffentlichen. Aktuelle Ereignisse haben dies immer wieder nach vorn hinausgeschoben.

      Voraussichtlich geht die nächste Fortsetzung der Hörspielserie im August online. Ich hoffe du schaust dann wieder vorbei. LG Uwe

Hier bitte deinen Kommentar eingeben.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s