UweImortBlog

Doctor Who – Update Special-Box

Hinterlasse einen Kommentar

> Update Special – Box <

dw logo OR

Nebst dem 50. Jubiläum (am 23.11.13) zur Serie gibt es weitere Neuigkeiten für deutschsprachige Fans. Eine neue DVD-Box ist ebenfalls ab diesem Datum erhältlich. Wie gewohnt laufen in good old Germany die Uhren ein wenig langsamer. Während auf der Insel ein neuer Schauspieler bereitsteht, um das Zepter zu übernehmen, materialisiert in unseren Verkaufregalen die Special-Box mit den Jahren 2008 – 2010.

DWSP

Zur Info

2009 schickte die BBC (nach der 4. Staffel aus 2008) keine neue Season ins Rennen. Sparmaßnahmen schockten die weltweite Fangemeinde. Schnell machten sich Gerüchte breit, man sprach gar von einer Einstellung der erfolgreichen Serie. Starker Tobak für die ansonsten recht smarten Inselbewohner jenseits des Kanals. Binnen kürzester Zeit berichtigte die weithin bekannte Medienanstalt diese Falschinformation. Man kündigte für 2009 (bis einschließlich Januar 2010) fünf TV Special an.

Der 4. Staffel folgen die Abenteuer der Special-Box (Dez.) 2008 – (Jan.) 2010. Die Abenteuer der 5. Staffel setzen in der Timeline nach dieser Box an. Es empfiehlt sich, die Serie in dieser Reihenfolge zu schauen. Da die 5. Staffel thematisch auf die Specials aufbaut.

Enthalten sind
  • The next Doctor (Der andere Doctor)
  • Planet of the dead (Planet der Toten)
  • The waters of mars (Der rote Garten)
  • The End of Time 1 (Das Ende der Zeit 1)
  • The End of Time 2 (Das Ende der Zeit 2)

Mit diesen Filmen konnte (und musste die Gefolgschaft) sich zufrieden geben. Meiner Meinung nach preschen „The Waters of Mars“ & „The End of Time“ qualitativ besonders positiv hervor. Über die recht gemischten Reaktionen der Fangemeinde lasse ich mich an dieser Stelle aber nicht weiter aus. Letztendlich ist weniger Doctor immer noch besser als gar keine Hausbesuche.

Und sonst
  • 311 Minuten auf 5 DVDs, wahlweise auch als BluRay erhältlich.
  • Erscheinungstermin 23.11.2013
  • The End of Time 1+2 (Das Ende der Zeit 1+2) beinhaltet die Geschichte, in der der 10. Doctor in den 11. (Matt Smith) reinkarniert.
ALLE INFOS zum 50. JUBILÄUM findet ihr im Beitrag am 04.11.2013!
Advertisements

Autor: Imort

Mitten im Leben, dabei wenn es sich lohnt.

Hier bitte deinen Kommentar eingeben.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s