UweImortBlog

Treibhaus V

2 Kommentare

TREIBHAUS IV – Finale

SAMSUNGSeit dem umtopfen (21. Oktober) sind einige Tage verstrichen. Meine Sorge, die Pflanzen könnten dies zu dieser Jahreszeit nicht verkraften hat sich als unbegründet erwiesen. Alle Zöglinge sind quasi von allein prächtig herangewachsen. Lediglich alle drei Tage war ein wenig Wasserzufuhr nötig.

Ach ja, etwas Erdreich habe ich auch bis zum Topfrand aufgefüllt. Mein Basilikum hat es auf stattliche 15 cm gebracht. Eine erste Zupfernte hat mich vom Geschmack überzeugt. Da kann man sagen was man möchte, selbst aufgezogen mundet es (z.B. im Tomatensalat) doppelt so gut. Fast möchte ich behaupten, dass man ein wenig Herzblut herausschmecken kann.

Einfach lecker!

Damit möchte ich meine kleine Treibhaus-Serie beenden. In Kürze folgt noch eine kurze Weiterverarbeitungsinformation. Ich möchte ein gesundes Basilikum-Öl herstellen. Doch davon berichte ich in einem späteren Beitrag.

Stand der Dinge

Tag 65

Pflanzenhöhe 15 cm

Treibhaus Teil 01
Treibhaus Teil 02
Treibhaus Teil 03
Treibhaus Teil 04
Treibhaus Teil 05
Autor: Imort

Mitten im Leben, dabei wenn es sich lohnt.

2 Kommentare zu “Treibhaus V

  1. Dein Basilikum hat sich eben richtig durchgeboxt. Und auf Dein Öl bin ich schon gespannt 🙂

Hier bitte deinen Kommentar eingeben.

