UweImortBlog

Erinnerungen an unsere Kohle …

2 Kommentare

IMPRESSION DES TAGES

image

Bei einem Streiftour Spaziergang entdeckte ich dies in einem Vorgarten.
Eingelassen in eine alte Kohle-Lore, präsentiert das Diorama Szenen aus dem Bergbau.

Advertisements

Autor: Imort

Mitten im Leben, dabei wenn es sich lohnt.

2 Kommentare zu “Erinnerungen an unsere Kohle …

  1. Ein Fluch und ein Segen, dass es mit dem Bergbau nicht mehr geht… Fluch, weil viele Arbeitsplätze kaputt gehen und Segen, weil die ganzen Siedlungen nicht untergraben werden und weil es gut für die Umwelt ist, wenn keine Kohle mehr verfeuert wird… naja irgendwann jedenfalls^^

    • Stetig im Wandel, was gestern noch selbstverständlich und richtig schien kann heute einen dunklen Schatten aufweisen. Wie du schon schreibst.

      In den 50’ern war die Luft im Ruhrgebiet noch so schmutzig das die Sonne nicht zu sehen war. Und beim Husten Unliebsames zutage trat. Schön das man sich nach dem Wirtschaftswunder mehr auf die Gesundheit besonnen hat.

Hier bitte deinen Kommentar eingeben.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s