UweImortBlog

Lkw – Panne

Ein Kommentar

Neulich …

Lkw – Panne

Einen liegen gebliebenen Pkw werden die meisten schon zu Gesicht bekommen haben. Einen platten Reifen würde ich nichts Besonderes nennen. Auch die dann folgende Prozedur dürfte hinlänglich bekannt sein. Wagenheber, Drehkreuz und Ersatzreifen, im Härtefall kommt ein Pannenhelfer oder Abschleppdienst zum, Einsatz. Doch konnte etwas anderes beobachten.

image

Während einer Radtour erspähte ich einen Lkw. Dieser war auf offener Straße liegen geblieben. Nachdem ich die Straße überquert hatte, sah ich das auf der anderen Seite ein Reifen am Fahrzeug geplatzt war. Doch ein gewöhnlicher Wagenheber half hier nicht. Völlig andere Dimensionen bestimmen hier den Kräfteaufwand.

Ein spezieller Schlepper mit einer Hebebühne kam zum Einsatz. Dieser fuhr von hinten an das verunfallte Fahrzeug. Mit zwei Hubgabeln hob der Pannenhelfer den Lkw an. Dann konnte auch hier der Reifen gewechselt werden. Ich fand es einfach mal interessant, so etwas zu beobachten. Natürlich lag es mir fern, als Schaulustiger zu dienen. Aber ich denke es kann auch nicht schaden, seinen Horizont zu erweitern. In der bekannten Sendung mit der Maus, habe ich schließlich nicht erklärt bekommen, wie einem Lastkraftwagen bei solch einer Panne geholfen wird.

Autor: Imort

Mitten im Leben, dabei wenn es sich lohnt.

Ein Kommentar zu “Lkw – Panne

  1. Das ist tatsächlich mal interessant zu beobachten…

Hier bitte deinen Kommentar eingeben.

