UweImortBlog

Jubiläum mit 200

6 Kommentare

Dies ist der bereits angekündigte Artikel Nr. 200.

Lange habe ich überlegt, wie ich diesen aufziehen soll. Ein besonders farbiger Artikel? Eine außergewöhnliche Story, Frage- & Antwort-Spezial oder eine Timeline/Statistik zu Blog und Person? Doch ich möchte diese Sache etwas ruhiger und besonnener angehen. Ein Resümee über die Anfänge und die Entwicklung des Blogs.

Jubi2014

200 BEITRÄGE

Was ist aus dem Samenkorn, das ich 2012 pflanzte, erwachsen?

Ich gebe es zu, der Beginn war eine Findungsphase. Ohne Konzept ging ich an das Projekt heran. Doch nach relativ kurzer Zeit stand für mich eines fest. Anders als andere Blogs wollte ich nicht Trendthemen folgen. Styling, Mode, Technik, Musik, Film, Livestyle oder ähnlich bekannte Erfolgskonzepte. Laut Statistik zwar der beste Weg, um für Leser und Abonnenten zu sorgen. Doch mein Ziel ist Persönlichkeit und Kreativität, statt das sammeln von Klicks. Darum nun auch keine Präsentation von Klickzahlen oder Statistiken.

Interessante, kreative, lustige, schöne oder bereichernde Meldungen des Alltags. Meines Alltags, an dem ich andere teilhaben lassen möchte.

Dies setzt sich aus meinen Gedanken, Erlebnissen, Entdeckungen und kleinen Missgeschicken zusammen. Und natürlich den dazugehörigen Bildern, die ich unter der Rubrik „Impression des Tages“ pflege. Schauder- & Katastrophenmeldungen spare ich bewusst aus. Dieser Blog ist eine Anlaufstelle für positive Gedanken. Meine Absicht, Lesern ein Lächeln oder Schmunzeln aufs Gesicht zu zaubern.

Im täglichen Streben und Leben erwarten uns unangenehme Meldungen zur Genüge. Wer in diesem Blog eintritt, soll einen Ort vorfinden, an dem ihn eine kurze und positive Auszeit erwartet. Ich hoffe diesem Eigenanspruch konnte ist bislang gerecht werden.

HISTORIE:

Das erste Jubiläum feierte ich mit Nr. 40. Damals eine hohe Hausnummer für mich. Im Mai 2013 folgte dann Nr. 100. Heute erblickt der 200’te Artikel das Licht der digitalen und analogen Welt. Natürlich bin ich ein wenig stolz. Im März bzw. Juli 2012 ging diese Plauderseite an den Start. Was daraus wurde, das wissen die Leser/innen. Aus ersten, zaghaften Schritten ist ein regelmäßiges Ritual geworden. Das sich seinen ganz eigenen Charakter angeeignet hat.

BLOG-Treffen

Mit der Zeit habe ich Kontakt zu einigen Leserinnen und Lesern aufgebaut. In losen Abständen treffen wir uns zum gemütlichen Plausch. Diese Blogtreffen gestalten sich sehr abwechselungsreich. Denn zum einen treffen verschiedene Altersgruppen aufeinander und zum anderen diverse Erfahrungshorizonte. Bei diesen Treffen haben aber alle eines gemeinsam. Spaß an dem, was gemacht wird. Malen, zeichnen, kreative Dinge aller Art. Wir tauschen uns dann untereinander aus. Oder gammeln bei Kaffee und Kuchen. Oft ist der Blog nur ein Einstieg zu ganz anderen Diskussionen. So das sich die Gespräche sehr entspannt entfalten.

Das nächste Blog-Treffen startet am 18.09.2014. Mensch freue ich mich schon darauf. Außerdem freue ich mich auf die nächsten 200 Beiträge.

Ein Gruß an alle Leser …

euer Uwe

Autor: Imort

Mitten im Leben, dabei wenn es sich lohnt.

6 Kommentare zu “Jubiläum mit 200

  1. gratulation uwe 😉

  2. Wow schon wieder 100 Nachrichten. Erinner mich noch an die NR. 100 als wärs gestern. Dann mal Gratulation nachträglich.

Hier bitte deinen Kommentar eingeben.

