UweImortBlog

Ruhe in Frieden

Ein Kommentar

RUHE IN FRIEDEN …

und doch wieder zurück von den Toten. Vielleicht werden es einige Lesern/innen bemerkt haben, einige Wochen herrschte Funkstille auf diesen Seiten. Auch die monatliche Aktualisierung meiner Homepage geriet ins Stocken. Wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt, bleibt dumm.

Nachdem mein Notebook erfolgreich den schwarzen Mächten (BLOGBERICHT) trotzte, ging es ihm (oder ihr?) nun dennoch an den Kragen. Still und leise, ohne kränkliche Vorzeichen schied es aus dem Dasein allem Irdischen und wechselte ins digitale Nirwana. Still widme ich dem treuen Begleiter eine besinnliche Minute. Eine lange Zeit sind wir trotz schwachem Accu durch dick und dünn gesurft.

Zeit für einen Neuanfang, zuvor stellte mich die Sicherung meiner Daten vor eine große Herausforderung. Auch hier wies der treue Freund schwere Verletzungen auf, dennoch gelang es irgendwann. Nach einer Organspende (Festplatte …) haben sich unsere Wege nun vollends getrennt. Eine Neuanschaffung stand als Nächstes auf dem Programm. Wie sich jeder denken kann, ist dies zur Weihnachtszeit eine ganz besondere Freude. Als wären der Trubel um Deko, Geschenke und Koordination des familiären Besuchschaos über die Feiertage nicht schon genug. Hinzu kam, auch technisch gesehen musste ich mir darüber klar werden, welche Wege ich fortan beschreiten wollen würde. So störten RAM und ROM einige Tage lang meinen geliebten REM-Schlaf.

Ich entschied mich zur Aufstockung bestehender Hardware. Meinem Tablet spendierte ich eine Bluetooth-Tastatur mit integrierter Maus. Ein wenig (um) gewöhnungsbedürftig gestaltet sich derweil die Eingabe von Bloginhalten. Lernfähig, wie ich nun mal bin, werde ich aber auch diese Hürde nehmen. Bis dahin bitte ich um etwas Verständnis und Nachsicht, was Formatierungen betrifft. Rechtzeitig zum Fest der Feste geht es aber weiter, bis zur nächsten Woche.

Euer Uwe 🙂

Autor: Imort

Mitten im Leben, dabei wenn es sich lohnt.

Ein Kommentar zu “Ruhe in Frieden

  1. Pingback: Sonniges BLOG-Studio | uweimortblog

Hier bitte deinen Kommentar eingeben.

