UweImortBlog

RATSCHHH – Selbst überrascht

3 Kommentare

Am Samstagmorgen schreckte mich die Türglocke aus dem Bett. So früh hatte ich niemanden auf meinem Terminplan. Verdutzt presste ich meinen Daumen auf den Öffner. Mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen stellte mir die Briefträgerin einen großen, prall gefüllten Umschlag zu. Absender, der bekannte Buchversand aus dem Internet. Verdutzt und mit einem nach innen gerichteten Auge überlegte ich kurz. Konnte mich aber nicht an eine Bestellung in den letzten Wochen entsinnen. Schon reifte ein neuer Verdacht heran. Hatte mich jemand zur Weihnachtszeit bedacht bzw. überraschen wollen?

RATSCHHH

IMG_20141222_103923Mit einem zerrenden „RATSCHHH“ fiel die Versandverpackung meiner Neugierde zum Opfer. Wie Schuppen fiel es mir von den Augen. Ich habe mich sprichwörtlich selbst überrascht. Denn was mir da zur Haustüre hereingeflatterte ist mein Geburtstagsgeschenk.

Von zwei Freundinnen hatte ich im Oktober einen Bestell-Gutschein zum Jubiläum erhalten. Meine Begierde war schnell geweckt. Der im Oktober ausgewählte Film wies allerdings den 22.12. als Veröffentlichungsdatum aus. Aus den Augen, aus dem Sinn. Hatte ich diese Bestellung völlig aus den Augen verloren.

Eine Überraschung die zur Jahreszeit passt. Das letzte Weihnachtsabenteuer mit Schauspieler Matt Smith sehe ich als gelungenen Abschluss dieser Doctor Who Ära. Und bescherte mir ein sehr entspanntes Wochenende. Doppelt überrascht möchte ich mich nun einfach bedanken. Liebe Sabine, liebe Bärbel, euer Geschenk ist eingetroffen. Abgesehen vom mehrfachen Überraschungseffekt hat der Streifen auch noch meine Erwartungen erfüllt.

Vielen Dank dafür, euer Uwe.

Autor: Imort

Mitten im Leben, dabei wenn es sich lohnt.

3 Kommentare zu “RATSCHHH – Selbst überrascht

  1. ich bin auch doctor who fan 😉 also über das Geschenk würde ich mich auch freuen 😉 noch dazu ist Matt Smith mein Lieblingsdoctor^^

    • Ich finde das Special gelungen und auf jeden Fall sehenswert.

      Matt S. ist auch mein bisheriger Favorit. Und ich vermisse ihn ein wenig. An den neuen Doc (Peter C.) muss ich mich erst noch gewöhnen. Kenne bisher auch nur die ersten Folgen der 8. Staffel. Wie mir scheint, ist die Rolle auf eine Entwicklung angelegt. Darum mag ich erst mehr sehen bevor ich mir eine Meinung bilde.

  2. Pingback: Ein neuer Doktor (Who) ist in der Stadt. | UweImortBlog

Hier bitte deinen Kommentar eingeben.

