UweImortBlog

Mit Essen spielt man nicht

9 Kommentare

IMPRESSION DES TAGES

image

Mit Essen spielt man nicht! Oder doch …? Etwas Spaß kann durchaus den Appetit anregen. Kulleraugen sind generell für so manchen Gag gut.

Autor: Imort

Mitten im Leben, dabei wenn es sich lohnt.

9 Kommentare zu “Mit Essen spielt man nicht

  1. Solange man das Essen isst, darf man ruhig auch ein wenig damit spielen. 🙂

    • Dieser Meinung bin ich auch. Mir ist diese Vorschrift vonseiten der Eltern her bekannt. Die am Mittagstisch pedantisch darauf bestanden. Dennoch kann ich mich an Mandarine- und Kartoffelpüreegesichter mit Wurstmündern erinnern. Lächelndes Essen schmeckt mir persönlich noch mal so gut.

      • ..und mir erst! 🙂
        Ich mag das auch gerne, Essenszwang aber ebenfalls nicht. Hatte selbst als Kind bei bestimmten Dingen Brechreiz, das vergisst man nicht.

      • Pfuiii … da wird Essen zur Quälerei. Ich denke bei uns ging es vielmehr um die Einhaltung von zeitlichen Abläufen. Und Spielkinder sind ja im Allgemeinen für entspanntes Trödeln bekannt.

      • Gut, dass heute nicht mehr oft praktiziert wird, Kinder zum essen aller Dinge zu zwingen. 🙂
        Essen-Spielkind bin ich heute noch. 😀

      • Ganz genau, mögen sie es auch gut gemeint haben oder selbst so eingetrichtert bekommen haben. Die Zeiten der Nahrungsknappheit, aus denen dieses Verhalten stammte, sind (in unseren Breiten) lange vorbei.

        Und mögen es einige auch Spielerei nennen, ich umschreibe Ketchupverschönerungen und Salataufbauten gern als kreatives Design. Wir ziehen da am selben Strang, auch ich bleibe Essen-Spielkind. 🙂

      • Na, das höre ich doch gerne. 🙂

  2. mmh da schmeckt es doch nochmal so gut 😉 wir sind halt im innersten immer noch Kinder und zum Glück trauen wir uns das manchmal auszuleben 😉

Hier bitte deinen Kommentar eingeben.

