UweImortBlog

Ein neuer Entwurf …

2 Kommentare

imageliegt vor. Wieder einmal habe ich das Fantasie-Genre bemüht. Das Motiv: Ein Drachenschädel, aus kryptisch angedeuteten Flächen. In den letzten Wochen habe ich mich gegen Abend immer wieder an diese Skizze gesetzt. Dabei ist diese immer weiter angewachsen. Eine Menge Grafit und Radierer sind mittlerweile auf der Strecke geblieben, denn kleine Korrekturen sind ebenfalls an der Tages ähhm Abendordnung. Das Papier gleicht mittlerweile einer Elefantenhaut, weswegen ich einen gnädigen Weichfilter über das Foto gelegt habe.

Der Entwurf befindet sich noch in der Schwebe, denn ich bin immer noch nicht zufrieden. Wann alle Striche ihre Endposition gefunden haben, ist noch nicht abzuschätzen.

Der nächste Schritt wird das Übertragen, des gebeutelten Entwurfzettels, auf eine Leinwand oder Aquarellpapier sein. Dessen bin ich mir noch nicht ganz sicher. Allerdings verlangt diese Entscheidung vorerst keine Eile.

In Kürze gibt es mehr vom Ungetüm zu sehen.

Autor: Imort

Mitten im Leben, dabei wenn es sich lohnt.

2 Kommentare zu “Ein neuer Entwurf …

  1. Verzeihung, mir fehlt der Anschluss – ein Tattoo soll es nicht werden? Sondern eher ein Bild für die Wand? Oder? Zumindest sieht es sehr phantasievoll aus.

    • Kein Problem, als Blogger freue ich mich immer über Feedback und Fragen. 😉
      Das Bild ist eine Art von Tribal. Diese Motive werden ja besonders gern für Tattoos genutzt. Allerdings schwebt mir aktuell keine Körpermalerei vor. Statt auf einem Body, möchte ich dessen Wirkung auf einer größeren Fläche (z.B. Leinwand) ausprobieren.
      In der Vergangenheit gefielen Bekannten zwei meiner Zeichnungen so sehr, dass sie sich diese haben tätowieren lassen. Das sehe ich natürlich als große Ehre, und wenn dieser Drache mal jemandem gefällt, warum nicht. 🙂

Hier bitte deinen Kommentar eingeben.

