UweImortBlog

Sonnendeck

6 Kommentare

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf’m Sonnendeck. Bin ich, bin ich, bin ich …*
image

Mental die Füße hochlegen, die Augen schließen und die Geräuschkulisse der Natur genießen. Das klappt beim kleinen Tagesabschlussspaziergang, auf der Parkbank, in der Mittagspause und selbst in der Wartezeit an der Bushaltestelle. Man muss diesen Luxus nur wahrnehmen (können).

Aktuell genieße ich allmorgendlich die natürliche Sonnenstudio-Atmosphäre meiner Küche. Der Frühstückskaffee wird zum gute Laune Kaffee. Und die Magarin auf dem Brot funkelt wie ein kleiner See im Sonnenlicht.

Das Gesamtpaket Gesundheit – heilend, beruhigend, entspannend, die Stimmung aufhellend … und das alles auch noch kostenlos. Da mir der eigene Garten fehlt, habe ich mir am Wochenende eine Decke gegriffen und mich für einige Stunden samt Verwöhnkaffee in einen Park gelegt. Ich kann es nur empfehlen … bitte nachmachen! Alle Mann, ab auf’s …

SONNENDECK!

*(Peter Licht – Sonnendeck)

Autor: Imort

Mitten im Leben, dabei wenn es sich lohnt.

6 Kommentare zu “Sonnendeck

  1. Hallo Uwe,
    ich finde die Sonne ebenfalls toll. Nach der Durchstrecke kann ich endlich wieder Sonne tanken.

    • Meinen inneren Sonnentank konnte ich in den letzten Tagen um einiges aufgefüllen. Selbst am heutigen Mittwoch, die Wettervorhersage hat Kälte und Dieselwetter angekündigt, lacht die Sonne am Nachmittagshimmel. Ich werde gleich noch eine Runde mit dem Rad drehen und die letzten Sonnenstrahlen einfangen. 😉

  2. … und das Eincremen nicht vergessen! Ich habe eine Hautkrebsvorstufe im Gesicht, weil ich das Eincremen zu lang für lästig hielt… :-/

    • Danke für den Hinweis, auch als gesunder Hauttyp sollte man die Gefahr nicht unterschätzen. In der Tat habe ich daran noch nicht gedacht. Beim nächsten Einkauf werden die Bestände aufgefüllt.

      • Gut so: Stopp aktinische Keratose!!!

      • Ich habe tatsächlich Gestern Sonnencreme (Faktor 30) gekauft. Heute war ich auf der Arbeit vor den Strahlen geschützt. Leider soll es ab morgen schon wieder vorbei sein mit der Sonnenzeit. Aber die kommt hoffentlich … bald … wieder.

Hier bitte deinen Kommentar eingeben.

