UweImortBlog

Neues Blog-Design II

5 Kommentare

Optisch wird noch umgebaut

UPDATE – Nach einer kurzen Verschnaufpause über das Maiwochenende habe ich mich wieder an das neue Blog-Design gewagt. Nach einigen unerwarteten Schwierigkeiten geht es nun weiter. Mittlerweile habe ich ein mir sympathisches Seiten-Layout gefunden. In akribischer Feinarbeit habe ich nochmals alle verfügbaren WordPress-Theme durchforstet und die gigantische Auswahl auf 9 mögliche Versionen dezimiert. Welche ich nochmals einer Prüfung auf Kompatibilität meiner Wünsche unterzog.

Bereits beim 7. Theme konnte ich sämtliche Haken setzen und konnte mit einem Lächeln die letzten beiden Punkte auf meinem Zettel streichen. Ich glaube, ich habe ziemlich ausgeatmet. Denn das durchschauen auf gesperrte (und trotzdem nutzbare) Funktionen, kann schon recht anstrengend sein. Der Sidebar zur Rechten habe ich die Struktur des alten Blogs verpasst.

Neues Blog-Design

  • Was steht nun noch auf meiner To-Do Liste?
  • Einpflegen einer neuen Kopfgrafik
  • Neuer Schriftzug
  • Neues Logo
  • Hintergrundbild
  • Hintergrundfarbe
  • Textfarbe überarbeiten
  • Farbe der Überschriften abstimmen
  • Menüpunkte überarbeiten

Es steht also noch eine Menge Arbeit an. Der aktuelle Zustand ist nur eine Zwischenphase. In der Hauptsache werden es die optischen Elemente werden, die noch verändert werden. Aber nun ruft mein Bett, ziemlich laut sogar.

Autor: Imort

Mitten im Leben, dabei wenn es sich lohnt.

5 Kommentare zu “Neues Blog-Design II

  1. Oh – das ist ja jetzt plötzlich so hell. Beim letzten Draufsehen war es noch in Dunkel gehalten – gefiel mir auf den ersten Blick sehr gut.
    Ich habe selten jemand erlebt, der mit so viel Sach- und Fachkenntnis an den Umbau eines Themes geht. Dazu fehlt mir die Ahnung.

  2. Dem Hintergrund werde ich noch Farbe und Bildmaterial spendieren. Dadurch wird sich die Helligkeit etwas verringern.
    Danke für das Lob, ich habe mir einfach nur etwas vorgenommen und versuche dies umzusetzen. Das Wissen dazu habe ich mir durch Fummeleien und herumprobieren angeeinet. Warten wir mal ab, wie das Endergebnis ausschaut. Dann bin ich für Lob empfänglicher, nur keine Vorschußlorbeeren.

  3. Hallo mein Lieber,
    das schaut in der Tat aufgeräumter aus. Übersichtlicher und kompakter als die letzte Version. Ich bin auf die fertige Homepage gespannt.

    Liebe Grüße
    Sandra

    • Danke, mir gefällt es auch besser. Leider ist es recht zeitaufwendig Header, Logos und Hintergründe anzufertigen. Darum werde ich wohl noch etwas Zeit brauchen, bis ich komplett fertig bin.

Hier bitte deinen Kommentar eingeben.

