UweImortBlog

Warnung

2 Kommentare

WARNUNG,

ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag, an diesem Montagmorgen.

Gefahrenhinweisen begegnen wir täglich. Auf Zigarettenpackungen, im Straßenverkehr, vor frisch gewischten Böden, in Parkhäusern oder auch an ungestreuten Wintergehwegen, verlangen sie unsere Aufmerksamkeit. Wobei diese Warnhinweise stets die Gefahr nennen, auf die geachtet werden soll.

Am Wochenende stieß ich auf diese kreative Warntafel, die mich ein wenig verwirrte. Es hat sich mir nicht ganz erschlossen, wer hier vor wem gewarnt wird. Vielleicht friedfertige Fußgänger vor bissigen Kindern, Autofahrer vor unangeleinten Blagen* oder Rentner vor rücksichtslosem Nachwuchs?

wpid-img_20140926_191248.jpgIch habe mich natürlich sofort gründlich umgeschaut. Aber keines dieser gefährlichen Dinger lies sich blicken. Vielleicht verfolgten mich aber auch Blicke von jenseits der HeckeGut, das dort nicht vor Dinosauriern gewarnt wird. Ich werde mich dennoch umhören, ob an diesem Ort schon Personen oder Gegenstände spurlos verschwunden sind.

Allen Leser/innen wünsche ich einen angenehmen Wochenstart. 😉

* Blagen = Ruhrpottausdruck für Kinder

 

Autor: Imort

Mitten im Leben, dabei wenn es sich lohnt.

2 Kommentare zu “Warnung

  1. Mir war bei der ersten Betrachtung des Warnungsschildes klar was gemeint ist, aber ich komme auf keinen alternativen Hinweis, um Passanten oder Fahrzeuge auf spielende/tobende/aufmüpfige/temperamentvolle Kinder aufmerksam zu machen. Ein weißes Dreieck mit roter Kante und das Wort „Kinder“ in der Mitte?

    • Ich nehme auch stark an, es soll die Autofahrer zur Aufmerksamkeit ermahnen. Allerdings ist es so klein und ungünstig angebracht, dass es eigentlich nur Fußgänger bemerken. Ob da LANGSAM FAHREN, SPIELENDE KINDER oder ACHTUNG … steht ist wohl grundsätzlich egal. Hirnlose Raser begreifen es so oder so nicht.

Hier bitte deinen Kommentar eingeben.

