UweImortBlog

Musik begleitet

3 Kommentare

uns stetig. Sicherlich kennen dies viele Leser. Ob Putzorgie, Bügelsession, Kochduell oder Blogarbeiten, oft begleitet uns Musik im Hintergrund. Aus dem Radio, Websendern, käuflichen Netzportalen oder von der guten alten CD. Aus Gründen des Jugendschutzes bringe ich weder MC, LP oder noch weiter Zurückliegendes zur Sprache.

wpid-wp-1436746727926.pngDoch zurück zum eigentlichen Thema. Heute möchte ich ein paar Titel vorstellen, die mich während meiner Schreibarbeiten begleiten. Ich mag behaupten, dass diese Einfluss auf das geschriebene Wort nehmen. Seht die aufgezählten Titel bzw. Interpreten als Empfehlung oder auch einfach nur als Einblick bzw. Ausschnitt meines audiophielen Muskihorizontes.

Ich möchte hier keine Neuheiten oder Chart-Durchstarter vorstellen. Sicherlich befinden sich auch einige aktuelle Titel unter den genannten Songs, ich schätze aber einfach den Mix aus neuen und älteren Sounds. Das akustische Zusammenspiel der einzelnen Titel steht im Vordergrund. Gemeint sind also nicht die kompletten Alben.

Interpret    –    Titel

Nephew – Igen Og Igen

Janne Schra – Everything

James Bay – Hold Back The River

Somekindawunderful – Reverse

Carpark North – More

Tim Knoll – Motion Of Live

Coldplay – Ink

Olly Murs – History

Ilse DeLange – I’m Not So Tough

Louise Dubiel – Forpulet Perfekt

Paloma Faith – Only Love Can Hurt Like This

Jesper Munk – Clean

Sia – Big Girls Cry

Racoon – Don´t Hold Me Down

So sähe eine meiner typischen Playlists aus. Ich hinterlege hier ganz bewusst keine Links. Abgesehen von den urheberrechtlichen Belangen, möchte ich auch keine Werbung für irgendeinen Anbieter, Portal oder Seite machen. Sicherlich hat jeder von uns seinen bevorzugten Dealer, so möge man sich dieser Quelle bedienen. Eine Kopie der jeweiligen Zeile in das Suchfeld dürfte sofort zum Erfolg führen.

Ich hoffe, einige von euch machen sich die Mühe hineinzuhören. Vielleicht findet ihr neue Inspirationen.

Musikalische Grüße
Uwe

Autor: Imort

Mitten im Leben, dabei wenn es sich lohnt.

3 Kommentare zu “Musik begleitet

  1. Wie wahr 🙂 Mich begleitet Musik eigentlich den ganzen Tag…. Könnte ohne sie nicht leben 😉

Hier bitte deinen Kommentar eingeben.

