UweImortBlog

Abenteuer Urlaub Teil 2 – Hexenhaus

6 Kommentare

Unsere Zeit ist arm an Abenteuern, dies mag man glauben. Ich habe es anders erlebt. Hinter mir liegt das Abenteuer Urlaub. Eine Woche, mit Sack und Pack, samt Zelt in den Urwald. Okay sagen wir Wildnis. Ehrlich, wie ich bin, gebe ich zu, es war ein Zeltplatz. Aber … wir hatten Brennnesseln.

wpid-wp-1438158362525.png TEIL 2

wpid-wp-1438250885607.jpeg

Wie die Hobbits nach Mordor, so zog es uns für eine Woche in die Hohe Mark – LINK. Ein grünes Fleckchen inmitten des Ruhrgebietes. Ländliches Ambiente mit Bauernhöfen, Wald, Flüss(ch)en und Seen. Wir, das sind ein Haufen von ca. 60 fröhlichen und kreativen Menschen. Zeichner/innen, Handwerker/innen, Musiker/innen und …  deren Anhang. Nicht zu vergessen, drei grimmig dreinschauende und (aufs Futter) abgerichtete Wachhunde.

wpid-wp-1438246333645.png

Unsere Späher hatten vor Monaten mitten im Wald das Häuschen der bekannten Hexe ausgemacht. Dieses hatten wir mit Duschen, WCs, Küche und Aufenthaltsräumen samt Grundstück gemietet. Für eine Woche sollten uns das Gebäude, eine Zeltwiese und die riesige Lagerfeuerstelle zu eigen sein.

Zur Abkühlung hatte jemand ein größeres Planschbecken dabei, wir titulierten es selbstverständlich „Pool„. Den Hundis dürfte es allerdings ziemlich egal gewesen sein, wie wir es nannten. Sie machten es einfach zu ihrem Badeparadies. (Bis wir das Wasser tauschten).

Zur Reiseausstattung gehörten auch zwei Gas-Grillgeräte. Schließlich hat auch ein künstlerischer Geist von Zeit zu Zeit Hunger. Dazu einige Faltpavillons und Garnituren (Klapptische- & Bänke). Lagerfeuerholz und eine kleine Schmiede. Ja richtig gelesen, eine Schmiede, dazu aber mehr in einem späteren Abenteuerbericht.

Dieser Naturausflug war natürlich lange geplant und gut vorbereitet. Eine Erlaubnis für offene Feuerstellen hatten wir uns eingeholt, Waldbrand- & Sturmwarnungen im Auge. Forst-Fachpersonal, Feuerwehr, Krankenschwestern und Sanitäter (samt Ausstattung) waren unter den Teilnehmern. Wahrscheinlich hätten wir in einem der Zelte operieren können.

Im Hexenhaus, einem renovierten Gebäude aus dem letzten Jahrhundert, rührte unsere Köchin in riesigen Kesseln. Zum Frühst … na nennen wir es mal Brunch, verwöhnte sie uns täglich mit Chili, bzw. täglich wechselnden Suppen. Für 60 Leute zu köcheln stelle ich mir gar nicht so einfach vor. Zum abendlichen Grillfest habe ich dann jeweils 2 Nudelsalate beigesteuert. So trug jeder aus unserer kleinen Bande an irgendeiner Stelle etwas zum Gesamtablauf bei.

wpid-wp-1438250657603.png

Die Wachmannschaft sorgte nebst Hundespaß auch für die Abwehr von Wespen, Fliegen und … Mäusen. Ist schon drollig, wenn so ein Vierbeiner 30 Minuten lang im Anschlag steht. Wenn in der Nähe Personen vorbeiliefen, konnte man die Hündin grummeln hören: „Psssssst„! Als wenn auf dem 1000 qm Grundstück nicht anderswo Plätz wäre.

wpid-wp-1438249011856.jpegNachdem ich von unseren 3000 Fliegen, 300 Wespen, 30 Zelten und 3 Hunden berichtet habe, gibt es im nächsten Reisebericht etwas mehr von der kreativen Front. Denn nebst Fleischbratzubehör hatten wir auch eine Menge ART – Ausstattung (Künstlerzeug) dabei. Doch davon in Kürze mehr.

LESEN SIE IN TEIL 3 BLUTIGES UND ERFAHREN SIE, WIE ICH MIR MIT DER FILZNADEL IN DEN FINGER GESTOCHEN HABE! 

Autor: Imort

Mitten im Leben, dabei wenn es sich lohnt.

6 Kommentare zu “Abenteuer Urlaub Teil 2 – Hexenhaus

  1. Hallo mein Lieber,

    klasse geschrieben. Das klingt nach einem echten Abenteuerurlaub. Brennesseln, ich habe mich krumm und schief gelacht.

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Ich war dabei und werds wieder sein, war echt super 😀
    Und gestochen/gebissen wurde ich auch nicht^^

    • Hallo Jerra,
      mich haben auch weder Bremsen noch die Mücken gebissen. Ich fand die Tage auch toll. Mal schauen, ob und wann wir das wiederholen. 🙂

  3. alles Gute für dich, Klaus

Hier bitte deinen Kommentar eingeben.

