UweImortBlog

Schlaf schön kleiner Paul

10 Kommentare

Gestern ist viel geschehen. Die Presse berichtete ausführlich über einen großen Popstar, der nun in anderen Sphären weilt. Doch unbemerkt von der Weltöffentlichkeit ist noch eine andere Seele in den Himmel entschwunden.

Paul, das Meerschweinchen meiner Nichte wohnt nun an einem anderen Ort. Sein Lebensfunke hat sich auf die letzte aller Reisen begeben. Sieben Jahre durften wir mit ihm zusammen verbringen.

SCHLAF SCHÖN KLEINER PAUL

Dieser Blogeintrag soll an ihn erinnern. Eine geschäftige, lustige und seelengute kleine Meersau. Er war für seine Familie ein Seelentröster und gute Launestifter. Für seinen Partner ein fürsorglicher Freund und zuverlässiger Mitbewohner. Ein Blick in seine kleinen Augen hat jedem gezeigt, welch sanftes Wesen in ihm schlummert.

Ich denke, ich darf für alle aus der Familie sprechen. „Dank für all die schönen Stunden, die Du uns geschenkt hast. Wir vermissen Dich und werden Dich nie vergessen.“

img_20160422_005009.png

Wir haben ihm eine weiße Rose mit zu seiner weichen Decke ins Grab gelegt. Seine letzte Ruhestätte schmückt ein zartes Vergissmeinnicht.

Dieser Abschied tut weh. Unsere Tränen zeigen, dass alle jene Momente wertvoll sind, die man zusammen verbracht hat.

Autor: Imort

Mitten im Leben, dabei wenn es sich lohnt.

10 Kommentare zu “Schlaf schön kleiner Paul

  1. Ohhh, der arme Kerl. Alles Gute für Euch und Pauls Partner. LG Sam

  2. Hallo Uwe,
    sag deiner Nichte sie soll nicht traurig sein und das Paul jetzt auf einer Wolke herumhopst.
    Gruss Markus

  3. Schön, das Du eine Traueranzeige erstellt hast. Auch Tiere haben Anteilnahme verdient. Mein Eintrag für dies Online- Kondolenzbuch:

    Kleiner Paul 🐇 schlaf gut, nun hast Du Flügel ✈ und segelst durch die Wolken ⛅. Partner und Familie wünsche ich schnell trocknende Tränen💧.

    • Hallo Ramona,
      in meinen Augen haben Tiere den selben Stellenwert, ich liebe meine drei Chaotchen nicht mehr oder weniger als Menschen in vergleichbarer Konstellation zu mir. Schließlich ist es die Seele in einem Lebewesen die man schätzt.

      Meine Nicht hat ihr halbes Leben mit Paul verbracht. Es ist wohl selbstverständlich wenn Tränen fließen. Deine lieben Worte werden sicherlich helfe diese zu trocknen.

      LG
      Uwe

  4. Hallo,
    wir kennen uns nicht, und doch haben wir eines gemeinsam:
    Unsere Haustiere sind verstorben.
    Bei mir ist das nun etwas länger her als bei dir, aber ich kann deinen Schmerz nachvollziehen.
    Einen halb-lebenslangen Begleiter gehen lassen zu müssen ist hart.
    Schäme dich nicht für deine Tränen die du für deinen Paul vergießt. Paul war es wert, jede einzelne Träne.
    Mit der Zeit wird es dir leichter fallen, an Paul zu denken.

    Ich bin inzwischen 33 Jahre alt.
    Aber ich denke immer noch an Lisa, Felix, Blacky… meine Haustiere, die ich auch gehen lassen musste.

    Ich wünsche dir viel Kraft um diese schwere Zeit zu überstehen.

    Verena

    • Vielen Dank Verena,
      die restliche Familie wird Deine Worte lesen. Momentan schmerzt dieser Abschied sehr. Schön wenn es Dir nach Verlust von Lisa, Felix, Blacky besser geht. Wir werden Paul im Herzen bei uns behalten. Danke für die lieben Worte.

      LG
      Uwe

  5. Hallo lieber Uwe,
    das sind keine schönen Nachrichten. Aber ein stattliches Alter für einen Nager. Warst Du an der Grabgestaltung beteiligt? Das schaut sehr liebevoll arrangiert aus.

    Liebe Grüße,
    Deine Sandra

    • Hallo liebe Sandra,
      es sind trotzdem immer zu wenige Jahre. Blumenschmuck und Steinumrandung stammen von meiner Schwägerin. Sie hat Paul auch sehr gerne gehabt. Ich habe das Grab nur verschlossen und Paul ein paar Worte mit auf den Weg gegeben.

      LG
      Uwe

Hier bitte deinen Kommentar eingeben.

